News


Bei meinen letzten zwei Mandaten habe ich die verpatzte Umstellung auf ein neues ERP System bereinigt. Beim ersten Mandat als Teil eines Teams, beim zweiten als Alleinverantwortlicher.

 

Die Arbeiten gestalteten sich interessant. Es braucht gute Analysefähigkeiten gepaart mit Kreativität, um praktikable und langfristig taugliche Lösungen zu finden. Es hilft über Erfahrung in solchen Situationen zu verfügen. Am Ende des Tages muss die beste mögliche Lösung für die eine Firma gefunden und realisiert werden.

 

Solche Aufgaben führe ich gerne aus. Ich liebe es, die beste mögliche Zukunftsausrichtung zu finden und einzuführen. Manchmal muss ich Kompromisse eingehen. Das Ziel, die beste Lösung einzuführen, ist nicht bei jedem Entscheid realisierbar. Solange dies in der Mehrzahl der Entscheide dem Hauptziel dienen, bin ich damit zufrieden.

 

Ab und an sind Kompromisse fehl am Platz. Ich erkenne diese Momente und kämpfe in diesen Situationen für meine Überzeugungen. Normalerweise bin ich ein angenehmer, lösungsorientierter Zeitgenosse. Ich bin offen für Argumente und Vorschläge. Wenn aber wichtige Grundsätze verletzt werden, dann agiere ich konsequent und mit viel Energie. Die Wechsel zwischen ruhigem und leidenschaftlichem Auftreten verstärken letzteren Eindruck enorm. Das hilft mir, die wichtigen Leitplanken richtig zu setzen.

 

In einigen Monaten erreiche ich das Pensionsalter. Ich will weiterarbeiten, aber ab diesem Zeitpunkt kürzertreten. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Finanzbereich. Einerseits übernehme ich die Überbrückung einer vorübergehenden Vakanz, auch bei Ablösung von Stelleninhabern. Andererseits betreue ich sehr gerne Vorhaben und Projekte, wenn das Unternehmen die vorübergehend benötigten Ressourcen oder Fähigkeiten nicht selbst frei machen kann. Darüber hinaus kann ich mir auch die Begleitung von Verantwortlichen vorstellen, die von Zeit zu Zeit das eigene Vorgehen reflektieren wollen.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Gerne zeige ich Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch,
wie ich Sie mit meinen Leistungen unterstützen kann.